Wirtshaus zur Säge von Patrick Zimmermann

"Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen"

Patrick Zimmermann, geboren am 15. Juni 1965, wächst in der elsässischen Ortschaft Hagenthal, direkt neben der Schweizer Grenze auf. Mit 14 Jahren absolviert er eine Kochlehre und anschliessend dem damals noch obligatorischen Militärdienst in der Kombüse eines französischen Marineschiffs.

 

Zurück im Elsass heuert er als 19-Jähriger beim Zwei-Sterne-Koch Pierre Gaertner im Restaurant Aux Armes de France in Ammerschwihr an.

Zwei Jahre später übernimmt Zimmermann die Küche des elterlichen Restaurants Bœuf Rouge in Hagenthal. Was als vorübergehende Anstellung gedacht ist, währt insgesamt 17 Jahre lang, 15 davon zusammen mit seiner Frau Corinne.

 

Im Jahr 2001 übernimmt Patrick Zimmermann die Küchenleitung des renommierten Restaurants Bruderholz in Basel. Zimmermanns Küche wird mit 18 Punkten und zwei Michelin-Sternen bewertet. Nach der Übernahme des Lokals durch Tanja Grandits wechselt Patrick Zimmermann ins Welschland, er kocht vier Jahre in der Auberge de l’Onde in Saint-Saphorin, danach kehrt er in die Basler Gegend zurück, ins “Viva” in Oberwil.

 

Im Oktober 2015 wagten er und seine Frau im Wirtshaus zur Säge in Flüh erneut den Schritt in die Selbständigkeit, mit Erfolg. Diesen Oktober bewerten die Restaurantführer Zimmermanns Küche mit 17 Gault-Millau-Punkten sowie einem Michelin-Stern.

MEDIEN ÜBER UNS

10.04.2015 - Telebasel

"Regio Gourmet"

Schwein gehabt

12.10.2014 - Telebasel 

"Telebasel bericht über unseres Restaurant"

Salz und Pfeffer - Das Magazin der Gastronomie

"Wohl überlegt"

RESTAURANT SÄGE

STEINRAIN 5
4112 FLÜH 

Tel:  061 731 17 17 

Email: info@säge-flüh.ch

© 2018 Patrick Zimmermann